Anshare Maskottchen & OCs - Catley Di Anshare

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Anshare Maskottchen & OCs

Menü > Bücher und Projekte


Ansharé maskottchen




Auch ich habe seit geraumer Zeit ein Maskottchen- ja man glaubt es kaum. Und seit kurzem sogar zwei davon- ganz schön anstrengend sie im Zaum zu halten, denn sie wollen überall mit dabei sein.

Was ist ein Maskottchen fragt ihr euch vielleicht?

Ein Maskottchen oder die Maskotte, französisch auch Mascotte/ Mascòta bezeichnet zumeist einen  Glücksbringer ,  Püppchen  oder  Amulett , die für eine Person oder eine Personengruppe steht. Heute versteht man meist eine  Marketing figur darunter und benutzt es, um einen bestimmten Wiedererkennungswert zu erlangen. Unter einem Maskottchen wird in diesem Sinne ein stilisiertes, meist  lt comic -artiges Phantasie-Wesen bezeichnet, dass mit menschlichen Zügen agiert. Maskottchen sind ein Teil von Produkten und Geschäften, die mit einem Corporate Design arbeiten. Sie werden oft Sinnbilder für Werbekampagnen aller Art und tauchen überall da auf, wo auch ihr „Arbeitgeber" ist. Es können Tiere, Fantasiegestalten oder Figuren mit menschlichem Aussehen sein.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü